30.03.2021

Grüne Chemie, Scratch und Java

Neues von der Hochschule auf der heutigen Gea Campus-Seite

Heute neu: Berichte der Hochschule Reutlingen im Reutlinger General-Anzeiger

Yannick Traub ist einer der wenigen, die trotz Corona ein beinahe "normales" Auslandssemester hatten. Der ESB-Student studierte im Wintersemester in Vietnams Millionenmetropole Saigon und das überwiegend in Präsenzveranstaltungen. Darüber berichtet er heute im Reutlinger General-Anzeiger. Außerdem auf der Campus-Seite: Die Fakultät Angewandte Chemie zeigt mit einem neuen Studiengang, dass Chemie und Umweltschutz kein Widerspruch sein müssen. Und noch ein Vorurteil wird entschärft: Zwei Studierende der Fakultät Informatik brachten Schülerinnen und Schülern anschaulich bei, dass Programmieren mit Scratch oder Java gar nicht so kompliziert ist.

Die neue Campus-Seite können Sie hier oder rechts im Service-Panel herunterladen.